Englischkurse für Kindergärten in München

Kleingruppe

Die Kurse Let’s play English sind sowohl zur Vormittags- wie Nachmittagsgestaltung geeignet und können auch individuell an Projektthemen angepasst werden. Als externe „Besucherin“ lenke ich mit meinem gezielten Auftritt die Neugierde der Kinder auf mein englisches Handgepäck und setze diese Begeisterung in Spracherwerb um.

Alterstufe: 3 ½ bis 6 Jahre
Gruppengröße: 4 bis 8 Kinder
Dauer: Eine Einheit (45 Min.) wöchentlich

Stuhlkreis

Nach der Begrüßung mit Handpuppe stehen Bewegungslieder, Fingerspiele, und Reimen auf dem Programm. In jeder Einheit gibt es eine Themendarstellung mit aktiver Einbindung der Kinder und eine Abschlussrunde.

Dieser Kurs ist vor allem interessant für Kindergärten, die nach dem Gleichstellungsprinzip arbeiten: Kein Kind wird aus finanziellen Gründen von dem Angebot ausgeschlossen.

Alterstufe: 4 bis 6 Jahre
Gruppengröße: 10 bis 20 Kinder
Dauer: Eine Einheit (30 Min.)

Wissenswertes zum Unterrichtsmaterial

Meine englischsprachigen Materialien beziehe ich direkt aus England. Ein besonderer Vorteil: Die berühmten Elmer-Bücher werden durch meinen Onkel verlegt und ich habe die Genehmigung von Andersen Press, Bildmaterial, Bücher und Utensilien kostenfrei zu nutzen. Somit kann ich für meinen Unterricht immer die neuesten Materialien und Bücher verwenden und brauche dafür keine Kosten weiterzugeben.

Gerne gebe ich den pädagogischen Mitarbeitern in Eurem Kindergarten eine kostenlose Präsentation meiner Unterrichtseinheiten.

Weiter zum Kontakt

Zurück zur Übersicht der Kursangebote